Historie Wirbelwind

Mäuseweg (28. April - 30. Juni 2021)

Passend zur erneuten Schließung der Kindergärten und Schulen gab es ab dem  28. April 2021 einen Erlebnisweg in Kayh. Der Weg wurde in der ersten Juli- Woche abgebaut.

Ausgelegt war der Weg für Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Familien.

 

Der Mäuseweg umrundet das Dorf und bietet euch unterwegs fantastische Ausblicke über das Gäu. Dabei flaniert ihr durch die Streuobstwiesen und könnt viele  unterschiedliche Obstbäume entdecken.
Der Weg führt am Südhang des Grafenbergs hinauf, durch das Kirschenanbaugebiet, das frühere Weinanbaugebiet Mähdel und weiter über das Schuppengebiet am Friedhof vorbei zur Grafenberghalle. Zu überwinden gilt es knapp 100 Höhenmeter.

 

An den insgesamt 11 Stationen gibt es viel zu erleben und einige Aufgaben zu meistern.

 

Nachdem ihr die Aufgabe erfolgreich gemeistert habt, besteht die Möglichkeit den Baum auf dem Laufzettel mit Blättern und Blüten zu bestücken. Dafür einfach an jeder Station mit den vorhandenen Stempelkissen einen oder mehrere Fingerabdrücke als Blätter bzw. Blüten an den Baum stempeln.


An fast jeder Station gibt es einen Lösungsbuchstaben, die alle zusammen am Ende das Lösungswort bilden.

Schickt uns gerne das Lösungswort mit euren Daten. info@wirbelwind-kayh.de

Wir verlosen einige Preise. Hauptpreis: freier Eintritt zum nächsten Kinderfasching in der Grafenberghalle für die ganze Familie

 

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Erleben unseres Mäuseweges rund um Kayh.

 

Euer Wirbelwind - Team

Faschingszeit in Coronazeiten

Die große Faschingsparty in der Grafenberghalle muss dieses Jahr leider ausfallen.

 

Das heißt aber nicht, dass die lustige Verkleidungszeit dieses Jahr ganz ausfällt!

 

Vielen Dank für eure eingeschickten Fotos!

Ihr könnt sie im Wirbelwind- Schaukasten am Bäcker bewundern und in den Schaukästen an den Ortsein bzw. Ausgängen!

Wir hoffen ihr hattet trotz allem ein paar schöne, närrische Tage!

 

 

In diesem Sinne NARRI NARRO und ALAAF

 

Euer Wirbelwind-Team